Bei wesentlich besseren Witterungsbedingungen mit viel Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen als am Vortag begann der zweite Trainingstag für Krummenacher recht erfreulich. Der Suter-Pilot des Schweizer Moto2-Rennstalles Technomag carXpert konnte während dem abschließenden freien Training am Vormittag an seine Performance von FP1 anknüpfen. Die Rundenzeiten des 23-jährigen Zürcher Oberländers lagen im Bereich der Top-10, ehe er die Session mit nur acht Zehntelsekunden Rückstand auf die Bestzeit als 17. beendete.

Krummenacher ging ebenso angriffslustig in das Qualifying am Nachmittag und mischte gleich wieder im Spitzenfeld mit. Doch mit Fortdauer der Session gelang es ihm nicht eine Runde am Stück konstant zu fahren. Der 16. Startplatz schafft allerdings bei weitem bessere Voraussetzungen als es zuletzt in Le Mans der Fall war. Ein Punkte-Finish ist das Ziel des ehrgeizigen Draufgängers.

Randy Krummenacher: "Ich denke wir können im Großen und Ganzen mit dem heutigen Tag zufrieden sein. Das Qualifying verlief aber nicht ganz einwandfrei, weil ich es nicht schaffte eine konstante Runde am Stück zusammenzubringen. Meine ideale Rundenzeit anhand der besten Sektor-Zeiten zusammen gerechnet wäre ein halbe Sekunde schneller, was verdammt viel ist. Diese Tatsache zeigt eigentlich was möglich wäre. Aber es hat nicht sein wollen und daher müssen wir uns darauf einstellen als 16. in das Rennen zu starten. Hinzu kommt auch, dass ich spüre, dass wir mit der Abstimmung noch einen Schritt nachhinken.

Ich bin allerdings zuversichtlich, dass wir diesen Schritt bis zum Rennen aufholen werden. Und dann heißt es eben das Rennen stark zu fahren und dank eines guten Starts wieder in den Punkterängen ins Ziel zu kommen. Das muss jedenfalls das Ziel sein, denn mit unserer Performance in FP3 heute Vormittag haben wir nicht nur die gestrige Leistung vormittags bestätigt, sondern auch unser Potenzial erneut aufgezeigt. Ich bin zuversichtlich und ich fühle mich gut, und außerdem ist das Rennen sowieso immer meine Stärke. Von dem her, Vollgas und dann sollte die Zielsetzung in Reichweite liegen."