Randy Krummenacher hatte sich vorgenommen beim spanischen Grand Prix erste Punkte auf seiner Suter zu holen. Mit Platz 18 klappte das nicht ganz. "Das Rennen verlief nicht so gut, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich hatte von Anfang an Schwierigkeiten mit dem Setup. Nach einigen Runden konnte ich mich darauf einstellen und schneller fahren, aber nicht wirklich viel schneller", schilderte er gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Die Probleme mit dem Setup habe der Schweizer im Warm-Up noch nicht gehabt. "Wir hatten im Warm-Up noch andere Probleme, die haben wir gelöst, dafür aber ein anderes Problem bekommen", sagte er. Plan sei es nun, das Bike im nächsten Rennen besser abzustimmen. "Das ist gar nicht so leicht. Ich denke, dass ich noch viel lernen muss. Fahrerisch ist es meiner Meinung nach schon gut. Ich denke, der Weg, den wir gehen, ist nicht ganz falsch, aber wir müssen weiter daran arbeiten besser zu werden."