Randy Krummenacher fuhr am Samstag in der Qualifikation zum Spanien Grand Prix auf Startplatz 18. "Heute lief es nicht ganz so gut wie erhofft. Ich hatte etwas Verkehr auf meiner schnellsten Runde, das hat mich ein paar Zehntel gekostet. Außerdem hatten wir einige Schwierigkeiten damit, dass wir im Hinterreifen zu viel Hitze hatten. Wir müssen da am Setup sicherlich noch einige Sachen anpassen", gestand er gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Generell sei der Schweizer aber sehr zuversichtlich, am Sonntag seine ersten Punkte einzufahren. "Platz 18 ist nicht aus der Welt. Mit einem guten Start bin ich gut dabei und werde dann versuchen, konstant zu fahren, was ich heute Morgen schon sehr gut konnte. Daher bin ich glücklich und gehe zuversichtlich ins Rennen", versicherte er.

Im Warm-Up sei es für Krummenacher schwer, noch eine Verbesserung zu finden. "Was uns aber sicherlich entgegen kommt, ist die Zeit des Rennens. 12.20 Uhr wird es bestimmt nicht so heiß wie am Nachmittag." Besonders am Kurvenausgang habe der Suter-Pilot noch Defizite. "Wir brauchen mehr Grip auf mehreren Runden, daran muss ich morgen noch arbeiten", nahm er sich vor.