Als Mike di Meglio nach dem füften Platz vom Vormittag im zweiten Freien Training das Fahrwerk noch etwas modifizieren wollte, dies aber auf Anhieb nicht so funktionierte wie erhofft, kam er nochmal an die Box um die Änderung rückgängig zu machen. Aber ausgerechnet in dem Moment als der Franzose wieder auf Strecke wollte, begann es zu regnen und das buchstäblich aus heiterem Himmel. Die vorgenommene Änderung wird das Team nun für die nächste Session am Samstag verwenden. Die grobe Richtung stimmt jedenfalls und die Crew ist guter Dinge, dass di Meglio die Zeiten im Qualifying bestätigen kann.

Er erklärte: "Der Vormittag war nicht so schlecht, auch wenn das Motorrad zwar gut war aber noch nicht perfekt. Deshalb probierten wir für den Nachmittag etwas anderes aus, aber das funktionierte nicht und ich kam nicht mehr auf meine Rundenzeit. Als wir zurück auf die alte Einstellung gingen fing es an zu regnen und ich hatte keine Chance mehr. Bei meiner Rundenzeit ist noch etwas möglich, aber das machen wir dann halt morgen."