Mike di Meglio startet in Sepang, seit er bei Kiefer Racing im Team ist, von der bisher besten Platzierung ins Rennen. Der Franzose und sein Team steigerten sich sichtlich von Rennen zu Rennen und hoffen auf ein gutes Ergebnis. Auch auf der technischen Seite findet sich die Crew immer besser mit der Arbeitsweise von di Meglio zurecht und weiß langsam, was er benötigt. Trotz der Tatsache, dass am Vormittag durch einen Regenschauer wieder wertvolle Zeit verloren ging, fand Kiefer Racing ein paar Kniffe an der Fahrwerkseinstellung, welche sich sehr positiv auf die Fahrbarkeit auswirkten. Di Meglio ist konditionell für die heißen Bedingungen gerüstet und für das Rennen super motiviert.

"Das war ganz gut heute", fasste di Meglio zusammen. "Wir änderten für das Qualifying einiges und es hat soweit gut funktioniert. Auch der weiche Hinterreifen liegt mir um einiges besser als die harte Version. Jetzt fehlt uns noch etwas Stabilität beim Anbremsen, aber das werden wir bis morgen hoffentlich noch finden. Morgen wollen wir noch eine weitere Änderung vornehmen und dann sehen wir, ob es der richtige Weg war. Ich bin für das Rennen zuversichtlich."