Am Tag der freien Trainings zum 14. Lauf der Motorrad-Weltmeisterschaft, steht Mike di Meglio auf dem 18. Rang in der provisorischen Startaufstellung der Moto2 Klasse, hat aber definitiv noch etwas in der Hinterhand. Durch die Tatsache, dass die Crew den Freitag sehr gut zur Abstimmung des Fahrwerks nutzen konnte, sortierten sie viele Dinge aus und konzentrierten sich dabei weniger auf die absolut schnellste Runde, sondern mehr auf die Rennabstimmung für den Sonntag. So fuhr der Franzose am Nachmittag auch lediglich mit einem Satz Reifen und diesen auf die Distanz. Er legte damit selbst am Ende der Session noch eine schnelle Zeit hin, wodurch die Kiefer Racing Truppe für den Samstag sehr zuversichtlich ist.

"Das war kein so schlechter Tag. Wir haben viel Abstimmungsarbeit für das Rennen erledigt und auch den Reifen auf die Distanz ausprobiert. Es war der erste komplett trockene Tag den wir haben, seit ich für Kiefer Racing fahre und da haben wir heute einiges gelernt. Im Moment sind wir mit der Platzierung zwar noch nicht dort, wo wir stehen möchten, aber ich denke wir haben einen guten Job erledigt und ich kann morgen sicher noch schneller fahren", resümierte di Meglio.