Auf einer immer trockener werdenden Strecke konnte sich Johann Zarco am Samstagmittag die Bestzeit im dritten Training der Moto2 in Aragon sichern. Der Franzose war in 2:06.345 Minuten um seine schnellste Runde gekommen und hatte sich damit 0,139 Sekunden vor Alex de Angelis behauptet. Der dritte Platz ging an Anthony West, für den es gerade noch nass genug war, um sich austoben zu können. Julian Simon holte vor Gino Rea den vierten Platz und Sechster war der überraschend starke Wildcard-Fahrer Alex Marinelarena, der rund sechs Zehntel auf die Spitze eingebüßt hatte.

Pol Espargaro und Mika Kallio waren auf den Rängen sieben und acht die letzten beiden Fahrer, die weniger als eine Sekunde auf Zarco verloren hatten. WM-Spitzenreiter Marc Marquez beendete das Training auf dem neunten Platz, Jordi Torres war der Letzte in den Top-10. Dominique Aegerter landete mit 1,256 Sekunden Rückstand auf Rang zwölf, Marcel Schrötter erreichte die 16. Position. Nicht nach Wunsch lief es bei Thomas Lüthi, der lediglich 19. war, seine schweizerischen Landsleute Jesko Raffin und Marco Colandrea hatten es ebenfalls schwer und kamen auf die Positionen 32 und 33.