Der Große Preis von Tschechien begann für Kiefer Racing vielversprechend. Schon im ersten freien Training zeigte Max Neukirchner, dass er das Fahren noch nicht verlernt hat. Der Stollberger platzierte sich auf dem zwölften Rang. Leider ereilte ihn gleich am Anfang der zweiten Session das Sturzpech und er verletzte sich die rechte Hand.

Die Entscheidung ob Neukirchner am Wochenende an den Start gehen wird, fällt am Samstagvormittag nach der finalen Untersuchung durch den Rennarzt. "Das war ein Highsider völlig ohne Ankündigung, plötzlich war ich in der Luft. Jetzt werde ich bis morgen früh abwarten und dann entscheiden, ob es Sinn macht zu fahren oder nicht", sagte Neukirchner.

Auch Teamchef Stefan Kiefer war enttäuscht: "Es ist echt schade. Da ist Max vom Speed her mal wieder in den Top 15 dabei und dann passiert so etwas. Ob er morgen fahren kann, ist nun die Frage. Er hat einen Bruch in der Mittelhand mit dem man eventuell fahren könnte. Dies entscheiden wir aber erst morgen, wenn man sehen kann ob und wie sich die Verletzung auswirken wird."