Mit dem Lauf in Indianapolis kehrt auch Marcel Schrötter wieder auf die internationale Bühne zurück. Der Bayer hatte nach dem Rennen auf dem Sachsenring seine Trennung vom Mahindra-Team bekannt gegeben. Mit dem Desguaces La Torre SAG Team geht der 19-Jährige in der Moto2 nun eine neue Herausforderung an. "Ich habe die Sommerpause genutzt, um mehr Kraft für die 600er-Maschine zu gewinnen, außerdem bin ich Motocross gefahren. Der Kurs gehört nicht zu meinen Lieblingsstrecken, obwohl ich ihn sehr mag. Ich denke, dass mein Debüt in der Moto2 kompliziert wird, weil die Strecke verschiedene Beläge hat, was die Arbeit der Reifen erschwert. Das Hauptziel ist es, mit dem Bike und der Klasse vertraut zu werden, um die Ergebnisse von Training zu Training zu verbessern und in den nächsten Rennen gute Ergebnisse einzufahren", so Schrötter.