Johann Zarco hat das Warm-Up der Moto2 in Jerez am Sonntagmorgen als Schnellster beendet. Bei trockenen Bedingungen aber noch leicht feuchter Strecke fuhr der Franzose eine Bestzeit von 1:54.600 Minuten und platzierte sich damit 0,604 Sekunden vor dem Schweizer Randy Krummenacher. Xavier Simeon hatte als Dritter bereits mehr als eine Sekunde Rückstand. Aufgrund der leichten Feuchtigkeit konnte auch Regenspezialist Anthony West noch vorne mitmischen, er wurde mit 1,152 Sekunden Rückstand Vierter.

Die großen Favoriten fanden sich erst dahinter. Marc Marquez landete hinter Bradley Smith auf dem sechsten Rang, direkt auf den Spanier folgten noch Julian Simon, Thomas Lüthi, Andrea Iannone und Pol Espargaro auf den Rängen sieben bis zehn. Noch nicht ganz rund lief es bei Max Neukirchner, Dominique Aegerter und Marco Colandrea. Sie mühten sich zu den Plätzen 27, 31 und 32, womit sie allerdings nicht unbedingt in schlechter Gesellschaft waren.

So erreichte 125cc-Weltmeister Nico Terol lediglich Position 26 und Simone Corsi kam über Platz 30 nicht hinaus. Für die Showeinlage des Warm-Ups sorgte Axel Pons. Er wurde beinahe von einem Highsider abgeworfen, konnte sich aber am Lenker festhalten und die Maschine im Stile eines Westernreiters daneben herlaufend unter Kontrolle bringen.