Team Interwetten Paddock Moto2-Pilot Tohomas Lüthi fuhr auch am zweiten Trainingstag zum Grand Prix von Katar Bestzeit und verteidigte mit einer Zeit von 2:00.479 Minuten die Spitze des 33 Fahrer starken Feldes. Dabei gelang es dem 25-jährigen Schweizer, die Abstimmung seiner Suter weiter zu verfeinern und die Qualitäten einer neuen Hinterreifen von Dunlop auszuloten. Lüthi konnte sich am Ende um weitere 0.3 Sekunden steigern und ließ den Spanier Pol Espargaro und den Italiener Claudio Corti hinter sich.

"Wir haben eine gute Balance vom Motorrad, da bin ich sehr zufrieden. Im Großen und Ganzen funktioniert alles, wie wir uns das wünschen. Durch den Wind am Nachmittag haben sich die Streckenverhältnisse heute leicht geändert, viele Piloten hatten etwas Mühe, sofort auf schnelle Rundenzeiten zu kommen. Auch ich habe gespürt, dass sich die Piste anders anfühlte als gestern. Doch schlussendlich sind wir abermals schneller geworden. Es war ein gutes Training, wir konnten viel ausprobieren und weitere Erkenntnisse gewinnen. Wir sind bereit fürs Qualifying", fasste Lüthi zusammen.