Thomas Lüthi ließ sich im zweiten Training der Moto2 in Katar den Schwung aus der ersten Session nicht nehmen und holte erneut die Bestzeit. Diesmal kam er in 2:00.767 Minuten um die Runde und blieb damit unter dem Streckenrekord. Sein Vorsprung auf Platz zwei war allerdings nicht besonders groß. Claudio Corti hatte lediglich 0,151 Sekunden auf den Schweizer verloren. Noch enger ging es dahinter zu. Zwar hatte Pol Espargaro beinahe drei Zehntelsekunden auf Corti verloren, Esteve Rabat lag aber nur vier Tausendstelsekunden hinter seinem drittplatzierten Landsmann.

Das Marc VDS Team hatte seine beiden Fahrer wieder auf ähnlichen Zeiten stoppen können, Scott Redding war Fünfter, Mika Kallio knapp dahinter Sechster geworden, beide lagen rund sechs Zehntel von Lüthi entfernt. Marc Marquez mischte trotz geringer Wintervorbereitung auch wieder relativ weit vorne mit. Diesmal kam der Spanier auf Rang sieben und hatte sich damit noch vor Mike di Meglio, Takaaki Nakagami und Toni Elias in die Top-10 gefahren.

Max Neukirchner hatte die besten Zehn nur knapp verpasst. Der Kiefer Racing Pilot war rund eine Sekunde langsamer als Lüthi gewesen und landete damit auf dem elften Platz. Dominique Aegerter kam diesmal nicht über Position 17 hinaus, sein Landsmann Randy Krummenacher wurde 20. Marco Colandrea war nach seinem Sturz im ersten Training wieder unterwegs und erreichte die 31. Position. Gino Rea kam bei einem harmlosen Sturz ohne Folgen davon.