Wie liefen die ersten beiden Tests in Valencia und Jerez?
Dominique Aegerter: Die Tests waren nicht so gut. In Valencia bin ich gestürzt und jetzt muss ich unbedingt erst einmal mein Vertrauen wieder besser entwickeln und meinen Fahrstil ein bisschen anpassen.

Was habt ihr am Bike im Vergleich zum letzten Jahr geändert?
Dominique Aegerter: Wir haben in diesem Jahr von Suter am 2012er Bike einen neuen Rahmen und eine neue Schwinge, womit wir schon beim letzten Test gefahren sind. Darauf muss ich allerdings meinen Fahrstil noch ein bisschen anpassen, weil das Hinterrad jetzt mehr Grip hat und das Vorderrad weniger. Deshalb muss ich versuchen mit meinem Körper mehr Gewicht nach vorne zu bringen.

Im letzten Jahr gab's den ersten Podestplatz. Was erwartest du von der Saison 2012? Wer werden deine härtesten Gegner?
Dominique Aegerter: Ich will in jedem Rennen in die Top-7 fahren und natürlich meinen Podestplatz bestätigen. Die Konkurrenz ist natürlich ziemlich stark, wenn ich jetzt anfangen würde aufzuzählen, wer meine härtesten Gegner sind, dann müsste ich wohl 27 Namen nennen. [lacht]