Yuki Takahashi wird 2012 für Forward Racing auf einer Suter in der Moto2 unterwegs sein. Zwar gab es auch Gerüchte, der Japaner könnte das CRT-Bike von Gresini in der MotoGP bekommen, doch nun bleibt er in der Mittelklasse, wo er zusammen mit Alex de Angelis für Forward fahren wird. "Ich bin wirklich aufgeregt, zu NGM Forward Racing in die Moto2 zu kommen. Das ist eine neue Herausforderung für mich, denn alles ändert sich: das Team, die Maschine und das Chassis", sagte Takahashi.

In diesem Jahr war er bei Gresini noch mit einem Moriwaki-Chassis gefahren, in der ersten Moto2-Saison 2010 hatte er für Tech 3 das dort hauseigene Motorrad gefahren. Sein Ziel für das kommende Jahr ist klar. "Mein Ziel ist es, die Weltmeisterschaft zu gewinnen. Forward Racing und Suter haben sich während der vergangenen beiden Saisonen als konkurrenzfähig erwiesen und ich werde 100 Prozent geben, um unser Ziel zu erreichen", meinte Takahashi.

Forward Racing Sportdirektor Marco Curioni freute sich, den Japaner für sein Team gewonnen zu haben und er meinte, überzeugt zu sein, dass man mit dem technischen Material und der Unterstützung von Suter konstant vorne mitfahren wird. "Ich freue mich, ihn und Alex bei jedem Rennen um Siege kämpfen zu sehen. Yuki ist nicht nur ein sehr professioneller Fahrer, sondern auch eine lockere und bodenständige Person und ich denke, es wird eine Freude, mit ihm zu arbeiten. Er ist definitiv die richtige Person am richtigen Ort."