Dank der anhaltend ungemütlichen Bedingungen in Valencia hatte die Moto2 in ihrem Warm-Up am Sonntagmorgen nicht besonders viel Spaß. Alex de Angelis war das Wetter anscheinend am gleichgültigsten, denn er fuhr in 1:50.052 Minuten die Bestzeit. Regen-Spezialist Anthony West nutzte den leichten Niederschlag dazu, um seine MZ 0,345 Sekunden hinter der Motobi von De Angelis auf Platz zwei zu fahren. Yonny Hernandez war mit bereits 0,885 Sekunden Rückstand Dritter.

Hinter den Top-3 folgten Polesetter Michele Pirro, Andrea Iannone, Julian Simon, Bradley Smith und Yuki Takahashi in den Top-8. Die letzten zwei Positionen unter den besten Zehn hatten sich Dominique Aegerter und Raffaele de Rosa gesichert. Max Neukirchner zog sich als Elfter auch ordentlich aus der Affäre, Weltmeister Stefan Bradl ließ es derweil für seine Verhältnisse gemütlich angehen und begnügte sich mit Platz 13. Die beiden Schweizer Thomas Lüthi und Randy Krummenacher hatten es als 17. und 19. auch noch unter die besten 20 geschafft. Die Spanierin Elena Rosell konnte als 26. ebenfalls einige namhafte Piloten hinter sich lassen.