Für den WM-Leader der Klasse Moto2 in der Motorrad-Weltmeisterschaft, ist es wieder eine neue Möglichkeit, seinen Vorsprung weiter auszubauen. Nachdem er am vergangenen Wochenende mit Kunden des Hauptsponsors eine Motorradausfahrt unternahm und ein vergnügliches Wochenende verbrachte, konzentriert er sich am kommenden Wochenende wieder voll auf das Renngeschehen.

Seine Kalex-Moto2 Maschine hat seit dem letzten Rennen keine Neurungen erfahren. Man hatte erst für das Rennen in Brünn ein umfangreiches Update bekommen, welches sich als sehr gut herausstellte. Mit dieser Basis wird man auch in Aragon an den Start gehen. Dass der aktuelle technische Stand konkurrenzfähig ist, hat das letzte Rennwochenende im italienischen Misano gezeigt.

"Das letzte Wochenende war super", blickt Bradl erfreut auf seine Motorrad-Tour zurück. "Es hat richtig Spaß gemacht, wieder mal entspannt, ohne den Atem eines Gegners im Nacken, mit dem Motorrad unterwegs zu sein. Ganz gesittet, wie es sich für den öffentlichen Straßenverkehr gehört. Dies wird in Aragon definitiv anders sein. Dort wollen mir meine Kollegen auf der Rennstrecke wieder die Punkte abjagen. Ich werde aber alles tun, damit dies nicht geschieht. Wie wir auch in Misano wieder gezeigt haben: Mein Team und ich sind definitiv auf der schnellen Seite und nach der Poleposition von Misano hätte ich auch durchaus mal wieder Lust, ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen."