Mit einer Zeit von 1:38.461 Minuten holte Stefan Bradl eine überlegene Bestzeit beim Training der Moto2-Klasse in Misano. "Stefan hat heute genau zum richtigen Zeitpunkt das richtige Zeichen gesetzt", ist Teamchef Stefan Kiefer stolz auf seinen Schützling.

Mit einer anderen Getriebeübersetzung soll es am Samstag noch schneller gehen, Foto: Milagro
Mit einer anderen Getriebeübersetzung soll es am Samstag noch schneller gehen, Foto: Milagro

Auch Bradl selbst ist sehr zufrieden: "Die Änderungen, die wir in Indianapolis vorgenommen hatten, haben sich auch hier bemerkbar gemacht. Ich fühle mich auf dem Motorrad sehr wohl und habe auch wieder das nötige Feingefühl. Heute hat sich gezeigt, dass wir wieder absolut dabei sind."

Nachdem bei den letzten Rennen der Spanier Marc Marquez Überhand im WM-Kampf zu gewinnen schien, drehte Bradl den Spieß in Misano wieder um. Außerdem hat der Bayer noch Reserven: "Wir machen jetzt noch eine Änderung an der Übersetzung und dann lassen wir uns überraschen, was am Wochenende noch kommt."

Stefan Kiefer weiß allerdings auch, dass es nötig sein wird, sich weiter zu verbessern: "Bestimmt müssen wir morgen nochmal ein paar Zehntel drauflegen." Insgesamt sei es aber angenehm, mal wieder auf der ersten Position zu stehen.