In Brünn hatte sich Julian Simon gerade von einer Beinverletzung erholt, stürzte aber erneut. Seinem Bein geht es mittlerweile besser, doch seit Brünn kommt ein Problem mit der Schulter dazu. Dennoch hofft Simon, dass ihm die gute Performance aus dem Vorjahr in Indy Auftrieb geben wird.

"Letztes Jahr habe ich meine erste Pole Position in der Moto2 geholt und wurde in einem großartigen Rennen Zweiter", erinnert sich der Spanier. Die Tatsache, dass in Indianapolis gegen den Uhrzeigersinn gefahren wird, mache es für sein Bein einfacher. Er hofft, dass sich das Glück auf dem Brickyard zu seinen Gunsten wende.

"Ich habe die letzten Tage hart an meiner Genesung gearbeitet und obwohl das Bein wegen der Infektion immer noch nicht bei 100 Prozent ist und meine Schulter nach wie vor heftig schmerzt, werde ich mein Allerbestes geben", gibt sich Simon kämpferisch.