Nachdem Stefan Bradl vor etwa eineinhalb Wochen in Brünn für eines der spannendsten Moto2 Rennen gesorgt hatte, nahm er am vergangenen Wochenende für Sponsor Viessmann an einem Motorrad Kundenevent in Hockenheim teil. Nun liegt die Konzentration auf dem nächsten Rennen in Indianapolis. Dort stand er 2008 schon auf dem Siegerpodest und von dort würde er auch dieses Jahr wieder gerne der Menge zujubeln.

Für die Technik gab es von Kalex-engineering beim vergangenen Rennen in Brünn ein Update, daher sind für Indianapolis keine neuen Teile geplant. Nun gilt es die technischen Fortschritte aus dem Brünn-Update zu nutzen und weiter auszubauen.

"Ich bin gerne in Indianapolis. Die Atmosphäre ist fantastisch und es ist schon etwas Besonderes auf dieser legendären Rennstrecke zu fahren. Aber nicht nur die Umgebung mag ich, sondern auch das Layout der Strecke selbst gefällt mir. Ich bin gespannt wie der neue Asphalt funktioniert. So wie wir im Moment in Form sind wird es bestimmt ein spannendes Wochenende und ich werde alles versuchen mein bisher bestes Resultat, den dritten Platz in der 125er Klasse von 2008, noch um ein oder zwei Plätze zu verbessern", sagte Bradl.