Zum Grand Prix in Aragon wird Jorge Martinez sein Aspar-Team in der Moto2 um eine Fahrerin erweitern: Elena Rosell. Für die Spanierin ist es der zweite GP-Start in der mittleren Klasse. Zum Rennen in Assen sollte sie den verletzten Julian Simon ersetzten. Nach mehreren Stürzen in schwierigen Bedingungen ging sie jedoch nicht an den Start. Das soll sich im Motorland Aragon ändern.

"Wir glauben an sie und an ihr Talent und wir wollen das in der Weltmeisterschaft auch noch unter Beweis stellen", sagte Teamchef Jorge Martinez. Diesmal soll sie auch die Chance haben, sich besser auf die Klasse und das Motorrad vorbereiten zu können. "Sie wird vorher viel trainieren und das Motorrad kennen lernen. Sie wird viel besser vorbereitet sein, als sie es in Assen war. So können wir zeigen, was für eine talentierte Fahrerin sie ist. Ich bin überzeugt, dass sie einen guten Job machen wird. Das ist es auch, was wir wollen."

"Ich freue mich über diee neue Möglichkeit, die mir das Team gibt. Wir haben schon seit dem ersten Tag nach Assen daran gearbeitet", sagte Rosell. "Ich bin schon zwei Mal im Motorland Aragon mit der Suter gefahren. Das wird mir definitiv helfen."