Jorge Martinez, ein ehemaliger Weltmeister und Teambesitzer in allen drei Klassen, trug nach dem Assen GP ein heftiges Wortgefecht mit Sito Pons aus. Der ehemalige 250ccm-Weltmeister und Teambesitzer äußerte sich über Elena Rosells Einsatz für das Aspar Team am vergangenen Wochenende: "Die Entscheidung von Aspar mit Elena Rosell in der Moto2 zu fahren war nur aus Marketinggründe und das sollte nicht erlaubt sein. Aspar tat das nur, um Aufmerksamkeit zu erregen."

Die Reaktion von Martinez ließ natürlich nicht lange auf sich warten: "Sito Pons ist ein schlechter Mensch. Er war es schon immer und jeder im Fahrerlager weiß das. So über Elena zu reden, die in der CEV Superstock fährt und das auf einem Motorrad, das viel kräftiger ist als eine Moto2, ist nicht nett. Sie verdient diese Möglichkeit und ich werde versuchen, ihr eine weitere zu geben. Sito Pons existiert für mich nicht mehr und er ist in der Motorsportwelt auf seinem Weg nach unten. Nachdem er einmal eine respektierte Person mit einem guten Team in der 500er war ist er ein Niemand geworden."