In Silverstone findet am kommenden Wochenende in Silverstone der GP von Großbritannien statt. Es ist der sechste Lauf zur Moto2 Motorrad-Weltmeisterschaft und gleichzeitig auch die zweite Station in einer Reihe von fünf Rennen innerhalb nur sieben Wochen. Silverstone ist im Kalender der Moto2 Weltmeisterschaft die Strecke mit dem zweithöchsten Rundendurschnitt (über 160 km/h). Gleich nach der Strecke von Phillip Island / Australien. Schon im letzten Jahr hatte sich gezeigt, dass die Kalex-Moto2 Maschine, wie von Viessmann Kiefer Racing eingesetzt, dank der guten Aerodynamik sehr konkurrenzfähig ist. Aber nicht nur dies stimmt Stefan Bradl für das kommende Wochenende zuversichtlich.

Stefan Bradl erklärte: "Ich bin für Silverstone ganz zuversichtlich. Da stand ich im letzten Jahr auf dem dritten Startplatz in der Startaufstellung, hatte dann gleich zu Beginn einen Bock gebaut und dadurch einen "Nuller" fabriziert. Das möchte ich dieses Jahr eigentlich nicht machen. Grundsätzlich muss ich halt schauen, dass mir die Konkurrenz nicht an meinem Vorsprung nagt. Allerdings mache ich mir da keinen Druck. Ich nehme, wie schon das ganze Jahr, jedes Rennen als eigene Geschichte. Damit bin ich bis jetzt buchstäblich gut gefahren und so kann es auch weitergehen."