Die Crew des Grand Prix Team Switzerland ist guten Mutes zum Grand Prix nach Barcelona gereist. Die Ergebnisse in den vergangenen zwei Rennen in Estoril und Le Mans stimmen das junge Schweizer Projekt um Teamchef Marco Rodrigo recht zuversichtlich. An diesem Wochenende will man aber vorrangig den Formanstieg und die Performance von Le Mans bestätigen.

Der Pilot des Grand Prix Team Switzerland, Randy Krummenacher, freut sich jedenfalls auf das Rennwochenende auf dem Circuit de Catalunya, wo er im Jahr 2007 mit Rang drei sein bislang bestes Grand Prix-Resultat erzielte. Für den intensiven Abschnitt in der Moto2-WM hat sich der 21-jährige Kalex-Pilot in der Pause gut vorbereitet.

"Ich freue mich schon sehr auf dieses Rennwochenende. Mir gefällt nicht nur der Circuit selbst, sondern auch die Umgebung und selbstverständlich auch die Stadt Barcelona", sagte der Schweizer im Ausblick auf das Wochenende. "Natürlich sind auch unsere Ergebnisse der vergangenen zwei Rennen gut für die Stimmung."

Zudem konnte man in Assen einen erfolgreichen Test absolvieren, der das Team optimistisch stimmt. "Wir konnten viele wichtige Erkenntnisse für die anstehenden Rennen gewinnen. Die Pause nach Le Mans habe ich abgesehen von unserem Test in Assen überwiegend zum relaxen genutzt. Was aber nicht heißen soll ich hätte meinen Trainingsplan vernachlässigt. Im Gegenteil, ich bin ich für die anstrengenden Wochen gut vorbreitet und darüber hinaus auch richtig gut drauf. Ich kann es kaum mehr erwarten, dass ich am Freitag endlich wieder auf meine Kalex-Moto2 steigen kann."