Am Donnerstagnachmittag endete der zwei Tage andauernde Test für einige Moto2-Piloten und vereinzelte 125er-Fahrer in Aragon. In der Moto2 war es erneut Julian Simon, der 54 Runden zurücklegte und die Zeitenlisten anführte. Ihm folgten mit fast einer halben Sekunde Rückstand sein Landsmann Aleix Espargaro. Die drittschnellste Zeit fuhr Javier Fores.

"Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit, die wir in den zwei Tagen hier im Motorland erledigen konnten. Ich mag die Strecke und fühle mich hier wohl. Unser Ziel an beiden Tagen war es, das Gefühl für den Rahmen zu verbessern und das ist gelungen. Wir hatten genügend Zeit, um einige Änderungen vorzunehmen und ein wenig zu experimentieren. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden und fahren deshalb jetzt mit gesteigerter Motivation zum Grand Prix von Katalonien", resümierte Simon.

In der 125er-Klasse fuhr der Sieger von Le Mans, Maverick Vinales mit 1:59.616 die schnellste Runde. Der Spanier schien Konkurrenzlos, da Nico Terol schon frühzeitig abgereist war. Hector Faubel und Sergio Gadea folgten dem Rookie.