Am Mittwoch und Donnerstag testen einige Moto2- und 125er-Piloten im Motorland Aragon ihre Maschinen erneut, um diese für das nächste Rennen in Barcelona zu optimieren. Dabei fuhren die Aspar-Piloten Nico Terol und Julian Simon in ihren jeweiligen Klassen die schnellsten Runden aller 22 Piloten.

Simon fuhr eine 1:55.090 und brach damit sogar Andrea Iannones Pole-Rekord aus 2010. Er wurde von Bradley Smith Javier Fores, Santi Hernandez und Ratthapark Wilairot verfolgt.

Von den 125er Teams waren lediglich Bankia Aspar, Blusens SMX by Paris Hilton und TT Motion Events Racing mit Niklas Ajo angereist, wobei Terol wieder einmal von Maverick Vinales verfolgt wurde, wobei er nur 0,062 Sekunden langsamer unterwegs war. Hector Faubel brannte die drittschnellste Zeit in den Asphalt. Bei Lufttemperaturen von 35°C beendete Terol den Tag jedoch schon 16.00 Uhr, auch den anderen Piloten gelang es am Nachmittag nicht mehr, ihre Rundenzeit zu verbessern.

Carmelo Morales saß zudem auf einer Moriwaki für das G22 Team und hofft nun auf einen dauerhaften Startplatz bei den Nieto Brüdern.