Stefan Bradl freute sich über seine Pole-Position in Le Mans: "Es ist einfach fantastisch, zum vierten mal auf der Pole zu stehen. Ich bin sehr sehr glücklich darüber." Doch die Qualifikation lief für den Deutschen nicht perfekt. Er erklärte: "Wir haben einen neuen Reifen aufgezogen und der hat nicht so gut funktioniert, das hat mich verwirrt. Aber dann haben wir wieder einen Neuen probiert und mit dem hat es geklappt. Es war sehr schwer, eine freie Runde zu finden. In meiner allerletzten Runde war ich noch einmal schneller, hatte zwei rote Helme und musste aber abbrechen, weil mir die anderen Fahrer in die Quere gekommen sind. Aber wir freuen uns auf morgen und ich denke, dass ein gutes Ergebnis drin ist."

Thomas Lüthi hat für den Frankreich-GP ein klares Ziel: Mehr Punkte holen, als in Estoril, da waren es nämlich null. "Die Qualifikation war schwierig, ich fand keinen Rhythmus und saß auf dem fünften Platz fest. Die Jungs an der Spitze waren verdammt schnell, aber am Ende hat es dann doch noch geklappt. Ich denke, wir sind für das Rennen morgen gut vorbereitet und das war das Wichtigste", berichtete der Schweizer.

Yuki Takahashi schnappte sich am Ende noch den dritten Startplatz. Er fasste zusammen: "Das Feld lag nicht weit auseinander, wir hingen alle zusammen. In der letzten Runde habe ich alles gegeben und konnte eine gute Rundenzeit fahren. Ich bin glücklich und gut für Morgen gerüstet."