Mit seinen überzeugenden Auftritten im Winter und dem Auftaktsieg in Katar hat Stefan Bradl bei der Kiefer-Truppe für viel Zuversicht gesorgt. Die Kalex scheint gut zu funktionieren. "Wir können schnell vorbeifahren, wir können teilweise zwei, drei Ideen einfließen lassen, die wir verändert haben wollen und die auch umgesetzt werden", beschrieb Stefan Kiefer die Vorteile gegenüber Suter im Interview mit dem Motorsport-Magazin.

Bisher sind Prognosen zwar noch etwas früh, sollte sich Bradl aber gegen Saisonmitte an der Moto2-Spitze aufhalten, dann wird das Kiefer-Team beginnen über einen MotoGP-Aufstieg nachzudenken. "Im Moment ist das aber noch Zukunftsmusik. Zuerst sind einmal Erfolge notwendig", so der Teamchef.

Was Kiefer zu Randy Krummenachers Eingewöhnung zu sagen hat, was er von Marc Marquez hält und wer seiner Meinung nach in allen Klassen die WM-Krone mit nach Hause nimmt, verrät Stefan Kiefer in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins. Das Magazin ist seit dem 14. April im Handel oder gleich online bestellen.