Xavier Simeon bekommt für eine komplette Saison eine Moto2-Maschine vom Tech3-Team. Der Belgier, der bereits den FIM Superstock Cup 600ccm und 1000ccm gewinnen konnte, fuhr 2010 zehn Rennen für das Holiday Gym G22 Team. Auch in der kommenden Saison sollte er mit Moriwaki des Teams in die Startaufstellung rollen, aber das Team zog sich zurück.

Da Herve Poncharal noch ein Chassis zur Verfügung hat, nutzte er die Chance und engagierte den Belgier. "Da wir noch ein drittes Mistral 610 Chassis haben, wird er uns helfen uns weiterzuentwickeln und wird eine weitere Möglichkeit für gute Resultate geben", freute sich Poncharal gegenüber crash.net, "Ich hatte die Möglichkeit Xavier letzte Saison auf der Strecke zu beobachten und seine Leistungen erregten meine Aufmerksamkeit."

Simeon bringt als einziger belgischer Fahrer auf diesem Niveau von RTL Belgiern unterstützt. Aus diesem Grund wird er in den Farben von RTL Belgien starten. "Wir sind glücklich mit RTL zusammenarbeiten zu können und so mehr Zuschauer für die Moto2 begeistern können", sagte Poncharal.