Auf der Suche nach Stimmen von Fahrern und den besten Pressebildern aus dem Grand Prix-Sport stieß die Redaktion von Motorsport-Magazin.com Freitagnacht auf der offiziellen Webseite des Kiefer Racing Teams auf eine Entdeckung. Nur wenige Minuten lang wurde das Fahrerprofil von Michael Ranseder eingeblendet, welcher dieses Wochenende in Indianapolis den Russen Vladimir Leonov ersetzt.

Auf der Kiefer Racing-Website ist schon die Platzierung 2010 in der Moto2 im Lebenslauf von Michael Ranseder vorgesehen. , Foto: adrivo Screenshot
Auf der Kiefer Racing-Website ist schon die Platzierung 2010 in der Moto2 im Lebenslauf von Michael Ranseder vorgesehen. , Foto: adrivo Screenshot

Der Verdacht erhärtet sich damit, dass der Österreicher wieder fest im Grand Prix unterwegs sein und für Kiefer Racing als Teamkollege von Stefan Bradl in der Moto2 unterwegs sein wird - auch wenn es dazu noch keine offizielle Bestätigung gibt. Denn kurze Zeit darauf war das Fahrerprofil wieder von der Webseite verschwunden. Weiterhin sprich für eine Verpflichtung Ranseders bis zum Jahresende, dass es zum Brünn GP für Patrik Vostarek auch kein Fahrerprofil gegeben hatte - obwohl der gut unterwegs war. Und sollte es sich bei der Online-Stellung des Lebenslaufs von Ranseder wirklich nur um den Wildcardeinsatz in Indianapolis drehen, dann hätte man das Profil wohl nicht kurze Zeit später wieder entfernt. Offenbar geschah dies alles als eine Art Test und die testende Person fühlte sich wohl ob der Zeitverschiebung zu Europa sicher vor dem Entdecktwerden.

Motorsport-Magazin.com gelang in den wenigen Minuten, in denen Ranseders Profil online war, ein Screenshot und in der Karriere des Österreichers findet sich dabei der Punkt: "2010/Moto2 X. Platz Weltmeisterschaft (ab Indy)". Offen bleibt die Frage zum Aragon GP. Der überschneidet sich nämlich mir dem Finale der deutschen Supersport-Meisterschaft in Hockenheim, wo Ranseder noch realistische Chancen auf den Meistertitel hat. Er lieg bei noch 50 zu vergebenden Punkten nur 16 Zähler hinter Leader Damian Cudlin aus Australien.