Die Spannung ist groß, denn wie so oft dieses Jahr, ist Indianapolis eine Strecke auf der noch keines der etablierten Teams zum testen war. Für dieses Rennen bekommt Stefan Bradl auch einen neuen Teamkollegen, den er schon aus seiner Zeit in der 125ccm Klasse sehr gut kennt. Der Österreicher Michael Ranseder wird für das 10. Rennen der Moto2 Saison, den Platz von Vladimir Leonov einnehmen.

Leonov wird nicht mehr für das Team an den Start gehen. Kiefer Racing und Vector Racing, unter dessen Name der Russe an den Start ging, haben sich über eine Beendigung des Engagements geeinigt. Ob Ranseder auch den Rest der Saison für Kiefer Racing bestreiten wird steht im Moment noch nicht fest.

"Mich freut es, dass ich für Kiefer Racing fahren darf", sagte Michael Ranseder. "Ich hatte beim GP in Brünn mit dem Team Kontakt aufgenommen und bekam letztes Wochenende die Zusage. Ich bin sehr gespannt auf die neue Klasse und denke, dass ich mit dem Moto2 Motorrad gut zurechtkommen werde."