Tom Lüthi freut sich nach der erholsamen Sommerpause auf die Rennstrecke in Brünn, die ihm besonders wegen ihres schnellen Layouts sehr gut gefällt. Der junge Berner ist sich sicher, dass er mit dem Ergebnis in Brünn an seine gute Form in der ersten Saisonhälfte anknüpfen kann und hofft auf ein weiteres Podiumsergebnis.

Am Mittwoch vor dem Grand Prix werden Tom Lüthi und seine Moriwaki MD600 einen Gastauftritt in Wien haben, wo die Stadt einige Stars der MotoGP WM trifft. Da Wien die Heimatstadt von Interwetten, dem Hauptsponsor des Interwetten Moriwaki Moto2 Teams ist, wird Lüthi sich auch die Hauptzentrale anschauen und den Mitarbeitern vor Ort einen Besuch abstatten.

"Ich konnte in der Sommerpause die nötige Energie tanken, die wir alle nach der ersten Hälfte der Saison gebraucht haben und bin voll erholt und fit wieder zurück", sagte Tom Lüthi zur Pause. "Ich freue mich auf Brünn, denn die Strecke gefällt mir und ich denke, dass wir wieder in der Spitzengruppe mit dabei sein werden. Ein Podiumsplatz ist das Ziel."

Daniel Epp fügte ann: "Tom hat diese Sommerpause nach seiner Verletzung dringend gebraucht. In Brünn wird er wieder vollkommen gesund und fit für die zweite Saisonhälfte an den Start gehen. Er ist energiegeladen und Brünn liegt ihm, diese Mischung sollte Tom schnell wieder zum Erfolg bringen und er kann stark wie zuvor an die Errungenschaften der ersten Saisonhälfte anknüpfen."