Moto2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur Moto2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Folger mit Heimvorteil auf Zwei

Folger mit Heimvorteil auf Zwei

Jonas Folger war mit seinem ersten Tag in Barcelona durchaus zufrieden, sagte Motorsport-Magazin.com aber, dass er noch etwas näher an die Spitze kommen will.

Deutsche und Schweizer kämpfen gegen die Hitze

Deutsche und Schweizer kämpfen gegen die Hitze

Bei großer Hitze boten die deutschsprachigen Piloten in Barcelona teilweise durchaus ansprechende Leistungen.

Dominique Aegerter: Etwas enttäuschend

Dominique Aegerter: Etwas enttäuschend

Nach seinem ersten Tag in Barcelona und Platz neun gab Dominique Aegerter bei Motorsport-Magazin.com zu, warum er wenig begeistert ist.

Rabat schnürt den Bestzeiten-Doppelpack

Rabat schnürt den Bestzeiten-Doppelpack

Esteve Rabat dominierte auch die zweite Trainingssitzung der Moto2 in Barcelona klar.

Rabat gibt erste Bestmarke in Barcelona vor

Rabat gibt erste Bestmarke in Barcelona vor

Esteve Rabat fuhr die erste Bestzeit beim GP in Barcelona und ließ Mika Kallio und Jonas Folger weit hinter sich.

Folger: Kann mir in Katalonien einiges ausrechnen

Folger: Kann mir in Katalonien einiges ausrechnen

Jonas Folger, Randy Krummenacher und Marcel Schrötter gehen gestärkt mit den Erkenntnissen aus den Testfahrten in das siebte Saisonrennen in Katalonien.

Aegerter testet MotoGP

Aegerter testet MotoGP

Dominique Aegerter sprach mit Motorsport-Magazin.com über den Montag in Barcelona, an dem er zum ersten Mal ein MotoGP-Bike testen wird.

Mika Kallio: Das Bike ist nie perfekt

Mika Kallio: Das Bike ist nie perfekt

Mika Kallio unterhielt sich vor dem Rennwochenende in Barcelona mit Motorsport-Magazin.com über seine Testerkenntnisse und Aussichten.

Wildcard für Nina Prinz am Sachsenring

Wildcard für Nina Prinz am Sachsenring

Nina Prinz bekommt für den Deutschland-Grand-Prix eine Wildcard in der Moto2-Klasse beim QMMF Racing Team.

Mit Suzuki nach Suzuka

Mit Suzuki nach Suzuka

In seiner Kolumne berichtet Dominique Aegerter aus dem Disneyland Paris, über zwei Siege und vom Test in Mugello. Außerdem verrät er einige heiße Tipps.

Folger, Cortese und Co. nützen Rennpause für Tests

Folger, Cortese und Co. nützen Rennpause für Tests

In den zwei Wochen zwischen den Grands Prix in Mugello und Barcelona liegen die Moto2-Piloten keineswegs auf der faulen Haut.

Italien GP - 6. Lauf

Folger mit Podium, Desaster für Schweizer

Folger mit Podium, Desaster für Schweizer

Gemischter Tag für die Deutschen und Schweizer in der Moto2. Während Jonas Folger lange führte und Dritter wurde, enttäuschten Cortese und zwei Eidgenossen.

Folger: Podium wichtiger als unnötiges Risiko

Folger: Podium wichtiger als unnötiges Risiko

Jonas Folger schaffte es in Mugello erneut auf das Podium. In der ersten Rennhälfte durfte er sogar mit einem Sieg spekulieren.

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Rennsieger Esteve Rabat wurde in Mugello mit Luis Salom und Jonas Folger von zwei Moto2-Rookies flankiert, die beide ebenfalls Grund zur Freude hatten.

Rabat siegt in Italien

Rabat siegt in Italien

Esteve Rabat gewann das sechste Saisonrennen in Mugello. Luis Salom angelte sich den zweiten Rang. Jonas Folger wurde starker Dritter.

Moto2 - Italien GP 2014 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Italien GP 2014 - Rennen - Ergebnis

Warm-Up: Folger legt Bestzeit vor

Warm-Up: Folger legt Bestzeit vor

Jonas Folger und Sandro Cortese unterstrichen am Samstagmorgen, dass mit ihnen im Moto2-Rennen zu rechnen ist.

Deutsche und Schweizer mit Sahnetag

Deutsche und Schweizer mit Sahnetag

Das Moto2-Qualifying in Mugello lief für die deutschen und schweizer Piloten überdurchschnittlich gut. Sandro Cortese startet am Sonntag aus Reihe eins.

Moto2-Qualifying: Die Stimmen der Top-3

Moto2-Qualifying: Die Stimmen der Top-3

Esteve Rabat holte die Pole Position in Mugello. Sam Lowes und Sandro Cortese teilen sich die erste Startreihe mit dem Spanier.

Rabat sichert sich die Pole

Rabat sichert sich die Pole

WM-Leader Esteve Rabat angelte sich die Pole Position zum Italien Grand Prix. Rookie Sam Lowes und Sandro Cortese fuhren in die erste Startreihe.

Moto2 - Italien GP 2014 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - Italien GP 2014 - Startaufstellung - Ergebnis

Rabat mit Bestzeit im 3. Training

Rabat mit Bestzeit im 3. Training

Zwei Deutsche und ein Schweizer mischten im letzten Moto2-Training ganz vorne mit. Esteve Rabat wehrte sich aber.

Krummenacher mit Bestzeit, Aegerter mit Sorgen

Krummenacher mit Bestzeit, Aegerter mit Sorgen

Die deutschsprachigen Piloten konnten viel neues Material testen. Doch ausgerechnet der mit ausgereifter Technik ausgestattete Aegerter hat die größten Sorgen.

Sandro Cortese: Der harte Weg zurück

Sandro Cortese: Der harte Weg zurück

Sandro Cortese blickt auf ein emotionales erstes Saisonviertel zurück. So hart war der Kampf um sein Comeback und so profitieren die Deutschen voneinander:

Krummenacher überrascht bei harten Bedingungen

Krummenacher überrascht bei harten Bedingungen

Randy Krummenacher fuhr bei schwierigsten Wetterverhältnissen im zweiten Freien Training von Mugello die Bestzeit, gefolgt von Johann Zarco und Mika Kallio.

1. Training: Rabat fängt Cortese und Lüthi ab

1. Training: Rabat fängt Cortese und Lüthi ab

Der WM-Leader macht Sandro Cortese und Tom Lüthi einen Strich durch die Rechnung. Auch Jonas Folger schließt in Mugello an seine guten Leistungen an.

Jonas Folger: Können uns im Rennen noch verbessern

Jonas Folger: Können uns im Rennen noch verbessern

Jonas Folger hat sich schon nach wenigen Rennen in der Moto2 im Spitzenfeld festgesetzt. Doch er sieht noch Luft nach oben.

Starke spanische Rookies punkten weiter

Starke spanische Rookies punkten weiter

Maverick Vinales und Luis Salom fuhren in Frankreich weitere solide Ergebnisse ein und waren nach dem Kampf ums Podest zufrieden.

Frankreich GP - 5. Lauf