Mehr Sportwagen - 24-Stunden-Rennen: Welches ist das coolste?

Hightech in Le Mans, Pommes in Spa

Wir wollen es wissen: Welches 24-Stunden-Rennen gefällt euch am besten? Oder könnt ihr euch etwa wie unser Redakteur nicht entscheiden? Stimmt ab!
von

Motorsport-Magazin.com - Vollgas durch Tag und Nacht. Mittlerweile ist es schon häufiger vorgekommen, dass mich Freunde oder Kollegen fragten: "Yannick, welches 24-Stunden-Rennen findest du eigentlich am besten?" Für gewöhnlich waren Le Mans und der Nürburgring die einzigen beiden Antwortmöglichkeiten, die mir auf ebendiese Frage hin geboten wurden. Logisch aber, dass einem als begeisterter Anhänger fast der gesamten weiten Sportwagenwelt in solchen Momenten auch all die anderen großen Rennen durch den Kopf schwirren - Dubai, Daytona, Spa-Francorchamps et cetera pp.

Aus gegebenem Anlass

Da ich mich aber noch nie so recht festlegen konnte, welches denn nun tatsächlich mein Favorit ist, fielen meine Antworten bisher immer ziemlich flach aus. Allerdings ist das Thema ja auch nicht ganz so einfach: Le Mans hat die beeindruckendsten Technologien, Spa die mit Abstand schmackhaftesten Pommes und der Nürburgring, der hat schlichtweg sich selbst. Da dieser Tage am Daytona Beach im US-Sonnenscheinstaat Florida schon das zweite 24-Stunden-Spektakel der noch jungen Motorsportsaison steigt, geht die Frage hiermit nun hochoffiziell von uns an euch: Sagt uns, welches Rennen zweimal rund um die Uhr euer persönlicher Liebling ist. Wir sind gespannt auf das Ergebnis!

Die Umfrage läuft bis zum 1. Februar 2014.


Weitere Inhalte:

Facebook
Sportwagen
Wir suchen Mitarbeiter
x