Das 24-Stunden-Rennen in Dubai zählt zu den Königinnen unter den Langstrecken-Klassikern. Das Pfister-Racing-Team nimmt diese Herausforderung an und startet mit einer internationalen Fahrerbesetzung vom 09.-11.01.2014 in den Vereinigten Arabischen Emiraten in Dubai. Mit Andreas Pfister, Christian Kranenberg, Patrick Wolf, Toni Büeler und Mikhail Maleev setzt Pfister-Racing auf fünf absolute Profi-Rennfahrer, um die Ansprüche dieser technisch herausfordernden Strecke und die Unberechenbarkeiten eines 24-Stunden-Rennens zu meistern.

Zum Einsatz kommt der aus der Tourenwagen-Europameisterschaft (ETCC) bewährte SEAT Leon Copá Rennwagen, welcher für den Langstreckeneinsatz umfassend optimiert wurde. In diesem 330 PS starken Rennboliden werden die fünf Rennfahrer in das Lenkrad greifen, um ein erfolgreiches Wüstenabenteuer hinzulegen. Im hochklassigen Starterfeld gehen mehr als 80 Tourenwagen, Prototypen und GT-Fahrzeuge - vom Mercedes-Benz SLS Rennwagen, über den Porsche GT3 bis hin zum Renault Clio Cup Rennwagen - auf die Jagd nach dem Sieg. In der Klasse A3T konkurriert Pfister Racing mit Rennfahrzeugen der Marken SEAT, BMW und Volkswagen.

Stimmen der Fahrer:

Andreas Pfister: "Ich freue mich sehr bei diesem herausragenden Rennen in Dubai starten zu können. Die Vorbereitungszeit vergeht wie im Fluge und ich bin guter Dinge ein gutes Ergebnis erreichen zu können. In Dubai kann ich natürlich meine Erfahrung mit dem SEAT Leon Copá Rennwagen voll ausspielen. Wir werden alles geben um ganz oben zu stehen - ich denke wir haben eine tolle Fahrerpaarung."

Christian Kranenberg: "Ich bin schon viele 24H Rennen gefahren. In Dubai allerdings noch nie. Daher freut es mich dass es jetzt endlich klappt. Besonders freue ich mich, dass ich zusammen mit Andreas fahren, denn wir kennen uns schon länger. Ich denke auch, dass wir mit der guten Fahrerbesetzung um den Klassen-Sieg mitfahren können. Aber 24H sind lang."

Patrick Wolf: "Als junger Pilot ist es mir eine große Ehre, insbesondere für das Vertrauen, das mir das Pfister Racing Team schenkt, dabei zu sein. Für mich ist es wichtig Erfahrung zu sammeln und möglichst lange im Auto zu sitzen, ein besseres Training als Rennen zu fahren gibt es nicht."

Toni Büeler: "Da ich bereits 2012 beim 24H Rennen in Dubai am Start war, habe ich an das Rennen hohe Erwartungen. Ich möchte meinen Erfolg von 2012 noch toppen und den Klassensieg in der A3T einfahren. Dazu werde ich mein Bestes geben und drücke natürlich alle Daumen, dass unser Rennauto bis zum Ende standhaft und zuverlässig läuft."

Mikhail Maleev: "Ich bin sehr stolz, mit solch starken Fahrern und einem starken Team an den Start zu gehen. Mir gefällt die Stimmung im Team sehr gut. Alle haben ein Ziel: Den Sieg. Ich werde vor keiner Anstrengung zurückschrecken um dieses Ziel zu erreichen."