Kaum ist seine Premierensaison im Porsche Carrera Cup beendet, steht für Elia Erhart ein weiteres motorsportliches Highlight auf dem Programm. Der 24-jährige Porsche-Pilot wird am kommenden Wochenende bei der City Challenge in Baku in Aserbaidschan an den Start gehen. Nach drei Jahren Pause findet die Veranstaltung in diesem Jahr zum ersten Mal in Baku statt und soll den Zuschauern unter dem Motto "Motorsport, Kunst und Entertainment" ein abwechslungsreiches Programm bieten.

In Baku wird Elia Erhart für das Team "MRS GT-Racing" an den Start gehen. Wie schon in der gesamten Saison wird Elia Erhart auch in Aserbaidschan einen Porsche 997 GT3 Cup steuern. "Als die Anfrage vom MRS-Team kam, musste ich nicht lange überlegen", freut sich der Röttenbacher. "Das wird ein riesiges Erlebnis!" Auch sein Teamchef Karsten Molitor ist gespannt auf das Wochenende: "Die Veranstaltung ist komplett professionell organisiert und wir erwarten ein spannendes Rennwochenende. Wir freuen uns, dass wir Elia Erhart für diese Herausforderung gewinnen konnten."

Jeweils zwei Piloten teilen sich bei dem Einladungsrennen ein Fahrzeug. Nach zwei 90-minütigen Trainingssitzungen am Freitag werden am Samstag in zwei getrennten Qualifyings die Startpositionen herausgefahren. Am selben Tag fährt jeder der beiden Fahrer zusätzlich ein 30-minütiges Sprintrennen. Das Highlight ist das einstündige Hauptrennen am Sonntag, bei dem nach etwa einer halben Stunde ein Fahrerwechsel vollzogen wird. Elia Erhart wird allerdings kaum Chancen auf den Gesamtsieg haben. Mit seinem Cup-Fahrzeug stehen dem fränkischen Nachwuchstalent rund 50 PS weniger zur Verfügung als den Spitzenfahrzeugen der GT3-Kategorie.