Maro Engel hat seinen ersten Auftritt in der Australischen GT-Meisterschaft mit einem Sieg gekrönt. Der ehemalige DTM-Pilot sicherte gemeinsam mit Teamkollege Peter Hackett einen Doppelerfolg für das Team Erebus Motorsport. Auf Rang drei überquerte Craig Lowndes die Ziellinie. Engel hatte von Beginn an geführt und musste sich lediglich nach den Boxenstopps an Hackett und Klark Quinn vorbeischieben. Engel ist nun der 19. Sieger in der Geschichte der Australischen GT-Meisterschaft.

"Es ist ein unglaubliches Gefühl, es war ein fantastisches Wochenende", freute sich Engel. "So zu gewinnen, gegen derart starke Gegner, ist ein wirklich gutes Zeugnis für Erebus Motorsport und die SLS AMG GT3 des Teams. Das Feld war voller Fahrer, die viel Erfahrung auf diesem Kurs haben. Also hierherzukommen, und das Rennen gegen Fahrer wie Craig Lowndes und Peter [Hackett] zu gewinnen, ist schwer in Worte zu fassen. Von Beginn des Wochenendes an habe ich mich im Auto wohl gefühlt und das Team hat dafür gesorgt, dass ich mich seit der Landung in Australien wie zu Hause fühlte."

Der Münchner wird nun nach Deutschland zurückkehren und am nächsten Wochenende auf der Nürburgring-Nordschleife an den Start gehen. "Ich werde mich sehr, sehr lange an meinen Besuch in Australien erinnern und ich hoffe, dass es nicht mein Letzter war."