Der Finne Mikko Hirvonen liegt auch vor dem Abschlusstag der Rallye Monte Carlo in Führung. Am Donnerstag schloss jedoch Sebastien Ogier die Lücke auf den Zweitplatzierten Juho Hanninen. Der Skoda-Pilot liegt seinerseits knapp 48 Sekunden hinter dem Führenden, aber nur 23 Sekunden vor dem Peugeot von Ogier. Hanninen und Ogier waren auch die Schnellsten der drei Nachmittagsprüfungen.

"Es war sehr, sehr rutschig", sagte Hirvonen. "Die Jungs haben unglaubliche Zeiten hingelegt. Es gab so viele vereiste Stellen, ich konnte nicht schneller fahren. Sie waren wirklich sehr gut."

Dennoch war Hanninen etwas frustriert. "Ich habe meine Hinterreifen ziemlich früh zerstört", gab er zu. "Ich war am Start zu aggressiv und am Ende hatte ich Übersteuern. Ich bin am Start der Etappe nicht gut gefahren."

Vorjahressieger Ogier betonte hingegen, dass er trotz seiner Bestzeiten noch nicht alles gegeben habe. "Es war sehr, sehr knifflig - viel Schlamm auf der Strecke", sagte er. "Deshalb habe ich heute nicht so viel angegriffen. Die Rallye ist noch immer lang."

Rallye Monte Carlo, Tag 2

1. Mikko Hirvonen Ford 3:12:44.0 h
2. Juho Hanninen Skoda + 47.7
3. Sebastien Ogier Peugeot + 1:10.3
4. Nicolas Vouilloz Skoda + 1:34.3
5. Stephane Sarrazin Peugeot + 6:06.0
6. Franz Wittmann Peugeot + 6:53.8
7. Guy Wilks Skoda + 7:07.3
8. Bruno Magalhaes Peugeot + 7:12.8
9. Jan Kopecky Skoda + 7:24.4
10. Toni Gardemeister Abarth + 9:13.0