Robert Kubica gibt im März bei der Kanaren Rallye sein Debüt in der Rallye Europameisterschaft. Geht es nach M-Sport-Boss Malcolm Wilson, wird der Pole nur schwer zu schlagen sein. Kubica absolvierte im Vorjahr einen Test im Fiesta RS WRC für Wilsons Mannschaft und war dabei schneller als die Stammpiloten Jari-Matti Latvala und Petter Solberg. Auf den Kanaren geht er in einem Citroen DS3 RRC an den Start.

"Es gibt keine Zweifel, dass er auf Asphalt dabei sein wird", sagte Wilson. "Ich sehe keinen Grund, warum er auf den Kanaren nicht gewinnen sollte." Enttäuscht zeigte sich der Brite davon, dass Kubica sich für die Aufgaben in der ERC und WRC2 gegen seine Mannschaft und für Citroen entschied. "Ich schätze, er hatte ein besseres Angebot von Citroen", mutmaßte er. "So ist es eben. Manchmal gewinnt man und manchmal verliert man."