Raimund Baumschlager wird nun doch bei der Schneebergland Rallye am 13. und 14. Juli im Raum Rohr im Gebirge starten. Der Skoda-Pilot, der den 5. Lauf zur österreichischen Meisterschaft 2012 gestrichen hatte weil durch die Verschiebung der Rallye um eine Woche nach hinten keiner der beiden Fabia S 2000 zur Verfügung gestanden wäre, wird mit "seinem" Skoda Fabia S 2000 im Raum Rohr im Gebirge antreten. "Durch die Programmänderung eines Kunden können wir aber jetzt unser eigenes Auto verwenden", nannte der BRR-Fahrer den Grund für seine überraschende Teilnahme.

Baumschlager wird wieder mit Klaus Wicha fahren, mit dem er zuletzt die Bosch Rallye gewonnen hatte: "Ich freue mich jetzt umso mehr auf die Schotterrallye, weil für mich das Kapitel Schneebergland nach der Verschiebung längst abgeschlossen war", sagte Baumschlager, der sich nach den drei Siegen in Serie - Rebenland, Lavanttal und Bosch - trotzdem nicht als ersten Anwärter auf den Sieg sieht: "Mein heißer Tipp ist Manfred Stohl. Er ist der beste Schotterfahrer in Österreich und er kommt außerdem mit viel 'Schotterkilometern' vom WM-Lauf in Neuseeland heim."