Bei Wetterbedingungen, die wohl jeden auf den Sieg eines Allradlers tippen ließen, feierten Georg Berlandy aus Stromberg und Co-Pilot Peter Schaaf aus Mayen Löwenrallye mit ihrem heckgetriebenen BMW M3 den Gesamtsieg bei der Löwenrallye Birkenfeld. Das zweite GO!Racing Team Dirk Riebensahm aus Andernach und Kendra Stockmar-Reidenbach aus Elchweiler erreichte das Ziel auf dem vierten Gesamtrang und Platz 2 in der Klasse.

Als die Teams den Startpark in Birkenfeld verließen, regnete es in Strömen und alle, die nicht auf Regenreifen gesetzt hatten, mussten sich mit schwierigsten Streckenbedingungen auseinandersetzen. So auch Berlandy und Riebensahm. Auf der ersten Wertungsprüfung, die komplett nass und rutschig war, kam hinzu, dass beide GO!Racing Teams Zeit verloren, als sie langsam an einer Unfallstelle vorbeifuhren, an der das Fahrzeug von Vorjahressieger Rainer Noller halb auf der Fahrbahn lag.

Beide Insassen waren unverletzt, so dass die Rallye anschließend nur kurz für die Bergung des Fahrzeugs unterbrochen wurde. Berlandy/Schaaf lieferten sich daraufhin bei langsam abtrocknenden, aber weiterhin in vielen Ecken schlammigen Strecken einen spannenden Kampf mit den TOP-Teams und arbeiteten sich in einer fulminanten Aufholjagd von Platz 7 nach WP1 bis auf Platz 2 der Gesamtwertung nach WP 5 nach vorne.

Nur noch 4,4 Sekunden trennten Berlandy/Schaaf und den zum damaligen Zeitpunkt Führenden Frank Schlink mit seinem Allrad Mitsubishi Lancer vor der letzten Wertungsprüfung. Berlandy und Schaaf fuhren dann ihre dritte Bestzeit des Tages und besiegelten so gleichzeitig ihren dritten Gesamtsieg in diesem Jahr, während Schlinck sein Auto mit einem technischen Defekt abstellen musste. Das Stromberger/Mayener Duo kann damit bei allen drei Starts mit dem BMW M3 in 2012 einen Sieg verbuchen und führt gleichzeitig die Saarländische Rallye Meisterschaft an.

Dirk Riebensahm und Kendra Stockmar-Reidenbach, die mit der Wertungsprüfung B41 rund um Elchweiler ein echtes Heimspiel hatte, arbeiteten sich während der Rallye vom 22. Platz nach der ersten WP – bedingt durch die Verzögerung an der Unfallstelle von Rainer Noller - schließlich auf den vierten Gesamtplatz nach vorne. "Die Löwenrallye ist für mich immer etwas Besonderes. Diesmal führte eine WP direkt durch meinen Heimatort Elchweiler und es hat uns viel Spaß gemacht hier zu fahren. Toll, dass trotz des wechselhaften Wetters so viele Zuschauer an der Strecke waren." erklärte Stockmar-Reidenbach.

Außerdem gewann GO!Racing die Mannschaftswertung. An diesem Erfolg beteiligt waren außer Berlandy/Schaaf und Riebensahm/Stockmar-Reidenbach auch Jürgen Lenartz und Janina Rittenbruch, die mit ihrem Opel Kadett die Klasse und Gruppe CTC gewannen, sowie Frank Reiter und Marco Simon, die die Rallye auf Gesamtplatz 3 beendeten.