Bryan Bouffier setzte auf die richtigen Reifen und machte am zweiten Tag der Rallye Monte Carlo viel Zeit auf die Konkurrenz gut. Bei zum Teil heftigen Schneefällen in den Seealpen konnte der Peugeot-Fahrer fast 40 Sekunden Vorsprung auf seinen schärfsten Verfolger, Markenkollege Francois Delecour aus Frankreich, herausfahren.

Hinter dem französischen Spitzen-Duo liegt Skoda-Pilot Freddy Loix, der nach dem Vortag noch Rang zwei belegte. Dicht hinter ihm folgt der Brite Guy Wilks im Peugeot, vor Markengefährte Stephane Sarrazin. Der nach Tag 1 führende Juho Hanninen fiel in seinem Skoda Fabia bei den starken Schneefällen hingegen auf den sechsten Gesamtrang zurück. Rallye-Ikone Petter Solberg belegt hinter dem Finnen den siebten Platz. Toni Gardemeister verbesserte sich nach Problemen am Vortag unter den enorm schwierigen Bedingungen immerhin auf Rang zehn.

Die Stimmen zum zweiten Tag:

Bryan Bouffier (Peugeot 207):Es war heute unglaublich. Eigentlich habe ich Glück, denn ich habe mich zwei mal gedreht und bin angeschlagen. Ich habe trotzdem keine unnötigen Risiken auf mich genommen, weil die Bedingungen so schwierig waren. Als ich heute meine erste Prüfung bei der Rallye Monte Carlo gewonnen habe, war das ein sehr spezielles Gefühl. Und nun auch noch zu führen ist wirklich fantastisch.

Francois Delecour (Peugeot 207):Mit den Reifen war es heute sehr schwierig und daher einfach, einen Fehler zu machen. Man musste wirklich sehr vorsichtig zu Werke gehen, um unbeschadet durch die Prüfung zu kommen. Ich kann nicht glauben, was heute alles passiert ist.

Freddy Loix (Skoda Fabia):Auf den beiden letzten Prüfungen war es wirklich eine Herausforderung. Aber noch ist es ein langer Weg und wir können es noch schaffen. Es ist noch nicht vorbei. Wir haben uns für die Schnee-Reifen entschieden und das war für diese Bedingungen einfach die falsche Entscheidung.

Ergebnis (Top 10):

1. Bryan Bouffier (Peugeot), 02:32:47 Stunden
2. Francois Delecour (Peugeot), + 00:39:70 Minuten
3. Freddy Loix (Skoda), + 00:51:80
4. Guy Wilks (Peugeot), + 00:59:90
5. Stephane Sarrazin (Peugeot), + 01:17:90
6. Juho Hanninen (Skoda), + 02:14:90
7. Petter Solberg (Peugeot), + 03:30:20
8. Nicolas Vouilloz (Skoda), + 05:29:50
9. Jan Kopecky (Skoda), + 07:40:10
10. Toni Gardemeister (Peugeot), + 08:07:50