Dunlop drängt wieder stärker in die Motorsportszene. Nachdem man sich in der Vergangenheit aus immer mehr Klassen zurückgezogen hat, kommt der in Hanau ansässige Hersteller mit Macht zurück. Ein weiteres Kapitel wird nun in der ELMS geschrieben: Der ACO hat Dunlop als alleinigen Ausrüster für die GT-Klassen der ELMS ausgewählt. In der GTE-Klasse wird damit Michelin abgelöst, die ein Monopol bei freiem Wettbewerb hatten. Es ist das erste Mal, dass ein alleiniger Reifenausrüster in dieser Klasse bestimmt wird. Ähnliche Pläne gibt es in der WEC, deshalb ist dieser Schritt als Fingerübung zu verstehen.

Zu diesem Zweck hat Dunlop einen Einheitsreifen entwickelt, der das gesamte weite Spektrum von GT-Fahrzeugen abdecken soll. Der Sport Maxx GT wurde mit den Zielen Haltbarkeit, Konstanz und Fairness entwickelt. Dunlop ist mit 34 Gesamtsiegen in Le Mans momentan der erfolgreichste Reifenhersteller an der Sarthe.