Pierre Kaffer und das Ferrari-Team AT Racing haben sich für das Saisonfinale der European Le Mans Series (ELMS) in Portugal noch einmal ein hohes Ziel gesteckt. Gemeinsam mit Alexander Talkanitsa sen. und dessen gleichnamigem Sohn möchte der erfahrene Deutsche auf der berühmten Rennstrecke von Estoril einen weiteren Podestplatz einfahren. In der Gesamtwertung der ELMS hat Pierre Kaffer vor dem letzten Rennen des Jahres noch mathematische Chancen auf die Vizemeisterschaft in der LMGTE-Kategorie.

Pierre Kaffer: "Nach unserem starken zweiten Platz beim vergangenen Rennen in Le Castellet fahre ich mit einem richtig guten Gefühl nach Estoril. Unser Ferrari wird am kommenden Wochenende wieder perfekt vorbereitet sein. Ich freue mich ganz besonders auf die tolle Strecke. Der Kurs in Estoril ist fahrerisch anspruchsvoll, daher macht er mir so viel Spaß. Gemeinsam mit Vater und Sohn Talkanitsa möchte ich sehr gern einen weiteren Podestplatz einfahren.

Wir haben in den ersten drei Rennen dieses Jahres ein tolles Trio gebildet, nun wollen wir zum Abschluss der Saison noch einmal gemeinsam feiern dürfen. Theoretisch kann ich sogar noch auf Platz zwei der LMGTE-Fahrerwertung klettern. Aber dafür muss am kommenden Wochenende wirklich alles passen. Ich rechne nicht damit, aber lasse mich gern positiv überraschen."