Aston Martin wird in der bevorstehenden Rennsaison an der asiatischen Le-Mans-Serie partizipieren. Die Engländer sind die Ersten, die ihre Teilnahme an dem wiederbelebten Langstreckenchampionat bekanntgegeben haben. Für die Einsätze mehrerer GT3-Boliden vom Typ Vantage V12 wird sich Craft Racing verantwortlich zeichnen, ein Team, geleitet von Mark Goddard, dem ehemaligen Meister der britischen Formel-3-Serie.

Vorgesehen sind Starts bei allen sechs Veranstaltungen, und zwar in der Fahrzeugklasse GTC. Craft Racing wird dabei auf Werksunterstützung seitens Aston Martin zurückgreifen können und könnte gar bis zu vier Wagen rennen lassen. Vermarktungsdirektor des Teams sowie Tourenwagen-Weltmeister und Gran-Turismo-Ass Darryl O'Young wird indessen einen der Flitzer pilotieren, ebenso Frank Yu, Inhaber der Equipe. Weitere Fahrer wurden bislang nicht benannt.

Goddard erklärte: "Wir werden vorerst zwei Wagen bei den Verantwortlichen anmelden, doch wir arbeiten an einer dritten und vierten Nennung." Plan des Rennstalls mit Sitz im malaysischen Sepang sei es, mit einem starken Aufgebot gleich die Meisterschaft in der Klasse zu gewinnen, um sich so eine der begehrten Einladungen für die 24 Stunden von Le Mans 2014 zu sichern. Auftakt der Serie ist am 28. April in Zhuhai, China.