Kimi Räikkönen wird diesen Mittwoch im Motorland Aragon in Spanien den Peugeot 908 Le-Mans-Renner testen. Sollte der Finne dabei gut abschneiden, könnte das auch dazu führen, dass er im kommenden Jahr an den 24 Stunden von Le Mans teilnimmt. Räikkönen hat bereits eingeräumt, an einer Teilnahme bei dem Langstrecken-Klassiker interessiert zu sein, allerdings würde er im Zuge dessen gerne mehr Rennen für Peugeot bestreiten.

"Es wäre toll, Le Mans mitzumachen. Aber wenn man dort fährt, sollte man auch ein paar Rennen als Test fahren. Es könnte schwierig werden, die ganzen Zeitpläne aufeinander abzustimmen", sagte der Formel-1-Weltmeister von 2007 laut Turun Sanomat. PSA Peugeot Citroen Vorstandsmitglied Jean-Marc Gales wollte Räikkönens Test noch nicht offiziell bestätigen, gab aber die Möglichkeit zu und räumte ein, dass ein Renneinsatz wahrscheinlich ist, sollte der Finne schnell genug sein.

"Ich schließe das nicht aus [Räikkönens Test], aber noch ist bei unseren Piloten bei Peugeot für nächstes Jahr nichts entschieden. Es hängt eindeutig davon ab, wie schnell er ist und dazu kann ich nichts sagen, denn wir haben ihn [den Test] noch nicht gemacht", erklärte Gales laut Autosport.