Am zweiten Qualifying-Tag für das Indianapolis 500 konnte Townsend Bell die schnellste Zeit des Tages fahren. Vom zwölften Platz wird Bell damit in das Rennen gehen. AJ Foyt IV, Mario Dominguez, Phil Giebler und Max Papis haben es noch nicht geschafft, sich für das prestigeträchtige Rennen zu qualifizieren.

"Ich bin ziemlich glücklich darüber wie der Tag verlaufen ist", sagte Bell. "Wir hatten heute ein gutes Qualifying", sagte er. "Wir haben immer gesagt, wir wollen einfach gut dabei sein, aber wenn du da draußen bist merkst du, dass jede Position die du weiter vorne bist ein Auto weniger bedeutet, dass man überholen muss."

Graham Rahal musste sich geschlagen geben und komplettiert die Top 3 zusammen mit Darren Manning, der damit momentan auf Startplatz vierzehn stehen würde. Rahal hat sein Team erst letzte Woche hart kritisiert, doch nun scheint er mit seiner Mannschaft vollkommen zufrieden zu sein. "Es ist nett dabei zu sein und um ehrlich zu sein fühle ich mich schlecht wegen meiner Kommentare in der letzten Woche", so Rahal. "Das Team ist für seine guten Vorbereitungen bekannt und das haben sie heute wieder gezeigt."

Auch Manning konnte dem Tag viel positives abgewinnen. Er war beeindruckt vom Speed seines Boliden. "Wir waren in Sachen Downforce relativ vorsichtig, also waren wir überrascht, dass wir so schnell waren", sagte er. "Das war nur möglich, weil das Auto nun soviel besser funktioniert. Mit der Downforce die wir momentan fahren sind wir schon fast auf Rennsetup unterwegs. Es sieht wirklich gut aus für das Rennen."