Im Qualifying zum drittletzten Lauf der IndyCar-Saison 2015 ließ Target-Chip-Ganassi-Racing-Pilot Scott Dixon nichts anbrennen. Um fast acht Zehntel war er auf seiner Top-Runde schneller als der bisherige Rundenrekord von 1:05.347, aufgestellt von Dario Franchitti im Jahr 1999. Will Power drehte die zweitschnellste Zeit vor dem Franzosen Sebastien Bourdais.

Scott Dixon war voll aus dem Häuschen: "Es ist großartig, dass das Target-Auto so schnell ist. Aber wie man vom letzten Jahr her sehen kann, als ich von der letzten Reihe aus gewonnen habe, ist alles möglich." Der Australier hat offensichtlich ein Faible für den Mid-Ohio Sports Car Course: in den letzten fünf Jahren konnte er dort jedes Rennen für sich entscheiden. "Wir können jetzt nicht um die Meisterschaft fahren. Daher müssen Einzelsiege her", sagte Dixon nach dem Qualifying.

Den Meisterschaftszug sieht der Australier fast schon abgefahren. "Es sind zwar noch über 200 Punkte zu holen. Und wir waren das ganze Jahr über stark, aber wir konnten nicht die Ergebnisse einfahren, die wir wollten. Wir müssen mal sehen, was wir da noch machen können." Als Meisterschaftsdritter fehlen Dixon bereits 48 Punkte auf Spitzenreiter Juan Pablo Montoya.

Der ehemalige F1-Pilot geht vom zehnten Startplatz ins Rennen. Und das war eine schwere Geburt, wie der Kolumbianer nach dem Qualifying zu Protokoll gab: "Ehrlich gesagt war es ein hartes Stück Arbeit, dorthin zu kommen, wo wir stehen. Wir hatten gestern ein Motorproblem und haben fast eine ganze Trainingseinheit verloren. Von da an lagen wir ständig zurück." Das Team habe zwar versucht, aufzuschließen. "Ich hatte in der ersten Runde aber einfach zu viel mit Untersteuern zu kämpfen und konnten das bis zur zweiten nicht beheben."