Ein Jahr nach seinem schweren Unfall wird Mikhail Aleshin erstmals wieder ein IndyCar-Rennen bestreiten. Der Russe wird beim Saisonfinale auf dem Sonoma Raceway in Kalifornien für SMP Racing an den Start gehen. Zuvor wird er sich mit Testfahrten auf seine Rückkehr ins Cockpit vorbereiten.

Aleshin war im vergangenen August während des Trainings in Fontana schwer verunglückt. Er zog sich eine Gehirnerschütterung, Brustverletzungen, gebrochene Rippen und einen Schulterbruch zu. Zwei Wochen verbrachte er in einem Krankenhaus in Indianapolis, ehe er sich zur weiteren Genesung nach Russland begab.

Aleshin bestritt 2014 seine erste Saison in der IndyCar. Highlight seines durchwachsenen Debütjahrs war Platz zwei in Houston. Zuvor ging der 28-Jährige unter anderen in der Formel Renault 3.5 an den Start, wo er 2010 vor dem heutigen Formel-1-Piloten Daniel Ricciardo Meister wurde.