James Hinchcliffe heißt der Sieger des ersten Rennens im NOLA Motorsports Park bei New Orleans. Der Kanadier gewann das turbulente Rennen aufgrund eines Strategiestreichs. Sein Team teilte ihm während einer Gelb-Phase mit, nicht an die Box zu kommen. So übernahm Hinchcliffe die Führung und gab sie in den drei verbleibenden Runden unter grüner Flagge nicht mehr ab.

Das Rennen hatte auf nasser Strecke begonnen. Das gesamte Feld startete auf Regenreifen. Ab Runde elf wechselten die Piloten auf Trockenreifen, auch wenn Teile des Kurses noch feucht waren, was zu zahlreichen Unfällen und damit Gelb-Phasen führte. Unter grüner Flagge wurde nur selten gefahren. Nach 47 Runden war aufgrund des Zeitlimits von einer Stunde und 45 Minuten vorzeitig Schluss.

"Als wir beschlossen, draußen zu bleiben, dachte ich: 'Wäre es nicht lustig, wenn wir es schaffen würden, mit einem Stopp durchzukommen?'", meinte Hinchcliffe, der nur einmal in Runde 13 an die Box kam und danach durchfuhr. Sein vierter Sieg gelang ihm nach einer Durststrecke seit Juni 2013. Teamkollege James Jakes wurde hinter Helio Castroneves Dritter. Platz vier ging an Simona de Silvestro vor Polesetter Juan-Pablo Montoya.

In der Gesamtwertung führt Montoya, der in St. Petersburg gewann, mit zehn Punkten Vorsprung auf Castroneves. Will Power belegt vor Hinchcliffe Rang drei.