Während in der Formel 1 einige Teams ums finanzielle Überleben kämpfen, gewährt die IndyCar-Serie ihren Teilnehmern 2015 einen höheren Bonus von 1,25 Millionen US-Dollar pro Team. Diesen Betrag erhalten alle Mitglieder des sogenannten Leaders Circle. "Das Leaders Circle-Programm belohnt IndyCar-Teams für eine Teilnahme an der gesamten Saison und hilft ihnen mit einer zusätzlichen Einnahmequelle", erläuterte Derrick Walker, Präsident für Wettbewerb und operatives Geschäft in der IndyCar.

Zudem garantiere das Programm den Promotern der Rennen mehr als 20 Autos pro Event. "Da die IndyCar weiterhin wächst, sind wir froh über solche Möglichkeiten, die für die Teams, die in unserer Serie an den Start gehen, von Nutzen sind", sagte Walker.

Das Leaders Circle-Programm wurde 2002 ins Leben gerufen. Jedes Mitglied erhält mindestens 1,25 Millionen Dollar, wenn es sich für alle 16 Rennen in dieser Saison, die Indy 500 eingeschlossen, qualifiziert. Basierend auf den Punkten von 2014 wurden 21 Mitglieder ausgewählt. Einen Bonus gibt es für die Top-12 - im vergangenen Jahr waren es noch die Top-10 - in jedem Rennen. Die Indy 500 sind davon ausgeschlossen. Für einen ersten Platz erhält das Team 30.000 Dollar, für den zwölften gibt es immerhin noch 2.000 Dollar.

Aber auch für Teams, die nicht zum Leaders Circle-Programm zählen, gibt es Zugaben. Die drei bestplatzierten Nicht-Mitglieder erhalten bei jedem Rennen - die Indy 500 ausgenommen - 20.000, 15.000 beziehungsweise 10.000 Dollar. Auch bei den Fahrern gibt es nicht nur für den Meister eine Menge zu gewinnen. So erhält der Gewinner des 'Rookie of the Year'-Awards einen Bonus in Höhe von 50.000 Dollar.